Über mich


2015-07-08Foto: Anna Eileen Neher, 2016  (THX 🙂 )

 

Schriftzug BOXERMANUFAKTUR 2

… das ist Juergen Neher aus Heppenheim

 

Seit bereits über 35 Jahren bin ich dem „Einspurfahrzeug“ Virus verfallen.

 

Viele meiner Motorräder waren der Zeit entsprechend perfekt. Sie brachten mich komfortabel und schnell von A nach B.

 

Doch Motorrad fahren ist nicht nur eine Möglichkeit, sich fortzubewegen. Nein! Motorradfahren ist mehr! Es hat was mit erleben und fühlen zu tun. Die technische Entwicklung ist auch in diesem Bereich unaufhaltsam. Einige der Entwicklungen sind hervorragend. Aber einige der Entwicklungen sind aber der Tod des „Erlebnis Motorradfahren“. Spürt man doch auf vielen Maschinen von heute weder den Fahrtwind, noch einen Motor. Und oftmals folgt diktatorisch das Design der zu erfüllenden Funktion.

 

Daher mussten viele meiner zweirädrigen Fahrzeuge, meinem Verständnis für klassisches Design und einer klaren Formensprache folgen. Meine Custombikes sind daher weniger nur Transportmittel, sondern auch ein Ausdruck von Individualität und Lifestyle. Man fühlt sich wohl. Man hört und spürt das Aggregat, welches einen antreibt. Man geniest jede Sekunde auf dem Bike, wenn einem der Fahrtwind in’s Gesicht bläst.

 

Doch ein Custombike ist mehr! Wenn man abends mal in die Garage geht, und vor dem Bike steht. Man hat fast das Gefühl, ein Zwiegespräch mit seinem Motorrad zu führen. Ist es doch ein wenig von dir.

 

Immer wieder bin ich bei den luftgekühlten Motoren von BMW gelandet, die mich inspirierten. Kein Motor ist so präsent. Man kann förmlich sehen und spüren, wie Benzin in Fortbewegung umgesetzt wird.

 

So kommt es, wie es kommen musste. Ein Ideenstau hat sich seinen Raum geschaffen. Und so ist meine kleine Sammlung individueller Kräder entstanden.

 

Juergen Neher aka Boxermanufaktur