R100R „THE GENTLEMAN“


THE GENTLEMAN 

Ein wenig wie die „Graue Eminenz“ unter meinen Flattwins. Zurückhaltend im Design und in der Farbgebung. Unaufdringlich in der Formensprache.

Die klassische Linienführung der Sitzbank findet Ihren Ursprung in dem „Fast Back“ der Musclecars der 7oer Jahre. Sie wurde so gestaltet, dass unter Ihr das gekürzte Rahmenheck verschwindet. Der Tank folgte ebenfalls diesem Stil, und ist von der Optik identisch mit dem der R90S von 1974.

Die filigranen, aus dem vollen gefräßten und schwarz eloxierten Lampenhalter tragen den Klarglasscheinwerfer und die LED Blinker.  Um die hintere Ansicht nicht zu zerstören, wurden hinten 3in1 LED Leuchtkörper verbaut.

Die Krümmer und das kunstvoll geschwungene Y-Rohr ist mit graphitfarbenen Hitzeschutzband geschützt. Der  speziell hitzebeständig pulverbeschichtete Endtopf ist schlank, und folgt dem gesamten Design.

Hinten dämpft ein Federbein von Wilbers und vorne hält eine Showagabel mit 41mm Standrohren das Vorderrad in der Spur.

Der Gabelstabilisator der „Gentleman“ wurde für dieses Motorrad ebenfalls vom mir entworfen, und explizit angefertigt. Ein Einzelstück, wie das gesamte Bike.

Der vordere Fender aus GfK. er liegt so eng an, wie das „kleine Schwarze“. Nur noch genug Platz für einen Ameisenknochen 😉  .

Auch die  Stahlflexleitung  ist natürlich eine Einzelanfertigung, und bietet einen absolut exakten Bremspunkt.

Mit Ihr ist man immer gut angezogen. Ob Banker, Arzt oder Anwalt. Mit Ihr kann man auch mal am „Casual Friday“ in’s Büro, Praxis oder zur Kanzlei fahren.

Aber Vorsicht! Wenn Sie im Rückspiegel auftaucht, und Sie ein Könner pilotiert, kann Sie zur Waffe werden.

 

 

 

 

R100R-5

 

R100R-4

 

R100R-1

 

R100R-3sw

 

R100R-9

 

R100R-6

 

R100R-10sw

 

R100R-7

 

R100R-2

 

R100R-8

 

 

Nächste Seite -> „BLACK STEEL“